Über mich

 

Wer bin ich?

Ich bin geborene Ungarin und bin 40 Jahre alt. Seit 1997 lebe ich in Deutschland, wohin ich der Liebe wegen gekommen bin. Hier habe ich meinen Mann geheiratet, meine Ausbildungen gemacht, unser Haus gebaut. Mittlerweile haben wir 3 Kinder und leben seit 18 Jahren in der Gemeinde Barßel. Meine Praxis habe ich im 2016 gegründet und seitdem lebe ich die Freiheit und die Faszination der Beratung in allen Lebenslagen.

Wie fing alles an?

Es fing mit Ernährungsberatung an. Als Mutter von 3 Kindern fing ich irgendwann an zu merken, dass die Nahrung das Verhalten der Kinder beeinflusst. Sicherlich haben Sie auch schon beobachtet, dass Zucker die kleinen Mäuse putzmunter, aufgedreht und grenzenlos aktiv macht. Hinzu kam, dass einer meiner Töchter leider sehr oft krank war. Aus Verzweifelung habe ich angefangen nach anderen Möglichkeiten, als ständige Gabe von Antibiotika, zu suchen. Findig wurde ich bei unserer Ernährung.Ich habe vieles ausprobiert, vieles weggelassen, ein Buch nach dem Anderen gelesen,mehrere Ausbildungen und Fortbildungen gemacht. So sind die Ernährung und die Heilkraft der richtigen Speisen meine Leidenschaft geworden!  Aus Erfahrung weiß ich: Unsere Nahrung formt uns, macht uns Laune und bereichert uns. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht egal ist was wir zu uns nehmen und dass wir uns eine Veränderung wert sind. Schließlich haben wir nur einen Körper…in dem auch unsere Seele wohnt….

Wie ernährt sich eine Ernährungsberaterin?

Ich habe vieles ausprobiert:Ich lebte vegan, veggan, vegetarisch, zuckerfrei. Irgendwann konnte  ich mich für uns als Familie für eine Ernährungsweise entscheiden, die leicht umsetzbar, praktisch, nicht zeit-intensiv und langfristig gesund ist. So bin ich Verfechterin von Clean Eating geworden. Ich koche jeden Tag frisch, wir essen viel Gemüse, wenig Fleisch und Milchprodukte, und wir haben natürlich keinen Industriezucker im Haus . Wir bekommen jede Woche eine Gemüsekiste vom Himpsl-Hof in Edewecht, so ist unsere saisonale, regionale und frische Gemüseversorgung gewährleistet. Wir essen keine Fertigprodukte, Tütensuppen etc.,vormariniertes Fleisch. Das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Wir essen mit gutem Gewissen. Sie haben ja von meiner Überzeugung da oben gelesen.

Was macht mich besonders als Beraterin?

Ich bin besonders, weil ich ganzheitlich denke und arbeite. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie , psychologische Beraterin , Hypnosecoach, Ernährungsberaterin, Frau, Mutter, Ehefrau . Ich habe also viel Erfahrung, viel schöpferische Kraft und Motivation und  viele Möglichkeiten aus dem Erlernten das passende für Sie zu finden. Ich berate und helfe gerne, noch viel mehr liebe ich die Begeisterung die bereits kleinste Veränderungen bei meinen Klienten zum Vorschein bringen.

Wo gibt es mehr von mir?

Sie können von mir in meinen Blog “ Muttertier im Gedankenrausch “ und im Blog als ganzheitlich achtsamer Éva lesen.

Ich gebe regelmäßig Vorträge im Bildungswerk Barßel. Die Termine dazu können Sie hier finden.

 

Herzlichst

Ihre Éva Büsing

Qualifikation

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Fachberaterin für ganzheitliche Ernährungsberatung
  • geprüfte psychologische Beraterin VfP
  • Hypnotherapeutin
  • systemische Familientherapeutin